Vorgezogene Weihnachtsferien: gute Wünsche und ein Hinweis in eigener Sache

Dieses Jahr erleben wir Weihnachten unter ungewohnten Umständen. Die Corona-Pandemie und der daraus resultierende Lockdown treffen uns alle gleichermaßen. Ab dem 16.12. gilt das auch für die Schulen. Die Klassenstufen 5 bis 10 gehen eine Woche früher als geplant in die Ferien, nur die Kursstufe hat bis zum regulären Ferienbeginn noch Fernunterricht.

Wie es danach weitergeht, steht momentan noch in den Sternen. Bevor wir also falsche Prognosen abgeben, verweisen wir Sie lieber auf unsere Homepage. Hier informieren wir Sie, sobald klar ist, wie der Plan für die Wiederaufnahme des Unterrichts im neuen Kalenderjahr aussieht.

Gut möglich, dass in der langen Zeit, in der wir uns nun vornehmlich zuhause aufhalten müssen, dem einen oder der anderen die Decke auf den Kopf zu fallen droht. Wir haben einen Tipp für Sie und Ihre Kinder, wie man allzu großer Langeweile vorbeugen kann:

Wegen der Corona-Pandemie kann auch unser für Februar geplanter „Tag der offenen Tür“ nicht im bisher üblichen Rahmen stattfinden. Stattdessen bieten wir auf unserer Homepage einen Film für alle Eltern und deren Kinder, insbesondere alle, die sich gerade in der 4. Klasse befinden und überlegen, auf welche weiterführende Schule es im neuen Schuljahr 2021/22 gehen soll. Weshalb wir denken, dass das FEG die beste Wahl wäre? – Das soll unser kleiner und vor allem kurzweiliger Film verdeutlichen. Und so ganz nebenbei macht er auch noch gute Laune …

Außerdem bauen wir zurzeit unsere Homepage weiter aus und öffnen jeden Tag bis zum 24. Dezember eines der Türchen in unserem Adventskalender. Dadurch wird täglich der Blick auf einen neuen Teil unserer Webseite sichtbar. – Schauen Sie doch mal vorbei, es lohnt sich!

Zu guter Letzt: Trotz der schwierigen Lage bzw. gerade deswegen, wünschen wir allen Familien eine erholsame Zeit zwischen den Jahren. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut rüber, damit wir uns 2021 alle wohlbehalten wiedersehen!