Home  
18. Januar 2020

Zwei Monate Schulbesuch in Australien

Von Sandhausen an die Blackburn High School

Max, 15 Jahre alt und Schüler der 10. Klasse am FEG, wird ab 21.1.2020 für zwei Monate die Blackburn High School bei Melbourne besuchen. Natürlich stellt sich die Frage, ob das im Moment ein guter Ort ist, an den man reisen möchte, da dort schlimme...[mehr]


13. Januar 2020

Das FEG öffnet seine Pforten

Alle Jahre aufs Neue stellt sich das Friedrich-Ebert-Gymnasium den künftigen Fünftklässlern und deren Eltern beim „Abend der offenen Tür“ vor. Am Freitag, den 14.2.2020 ist es wieder so weit: Von 16:30 bis 19:00 Uhr präsentiert sich die Schule von ihrer besten Seite.

Los geht es in der Aula, wo die...[mehr]


13. Januar 2020

Harmonischer Zusammenklang von Schülern, Lehrern und Eltern

In der Adventszeit wird das Atrium des FEG zum Ort für schulinterne Hausmusik: Einmal pro Woche erfreuen wechselnde musizierende Gruppen die Zuhörer mit weihnachtlicher Musik.

Die Chöre der Unterstufe, das Ensemble des Musikkurses und die FEG-Blechbläsergruppe nutzen die gute Akustik.

[mehr]


16. Dezember 2019

Nachruf: Herr StD. Werner Keller

Im Jahr 1960 konnten nur 15 % der Kinder eines Jahrgangs das Gymnasium besuchen. In Sandhausen mussten alle Kinder für den Besuch weiterführender Schulen nach Heidelberg fahren. Durch die Bildungsoffensive der 60er und 70er Jahre wurde dann 1972 in Sandhausen das Friedrich-Ebert-Gymnasium gebaut, um den Kindern von Leimen,...[mehr]



Impressum

Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen

Albert-Schweitzer-Str. 5

69207 Sandhausen