Home  
10. Februar 2020

Das FEG öffnet seine Pforten

Alle Jahre aufs Neue stellt sich das Friedrich-Ebert-Gymnasium den künftigen Fünftklässlern und deren Eltern beim „Abend der offenen Tür“ vor. Am Freitag, den 14.2.2020 ist es wieder so weit: Von 16:30 bis 19:00 Uhr präsentiert sich die Schule von ihrer besten Seite.

Los geht es in der Aula, wo die...[mehr]


10. Februar 2020

Vertiefungskurs Mathematik

Am Freitag, den 27. September 2019 nahmen 13 Schüler des Vertiefungskurses Mathematik an der Zertifikatsklausur der Universität Heidelberg teil. Nun sind alle Klausuren korrigiert, so dass den Beteiligten die Urkunden mit ihren Resultaten überreicht werden konnten.

Das dazugehörige Zertifikat kann einer...[mehr]


06. Februar 2020

Exkursion zur EZB und zur Deutschen Bundesbank

Am 30.01.2020 war der Neigungskurs Wirtschaft der Jahrgangsstufe 2 mit dessen Fachlehrerin Frau Waterstraat auf der Exkursion in Frankfurt am Main, um dort das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank und die Europäische Zentralbank zu besuchen.

Der erste Besuch galt dem Geldmuseum der Deutschen Bundesbank....[mehr]


04. Februar 2020

FEG: Soziales Engagement für eine bessere Zukunft

Der Aktionstag 2019 der Klassen 9 des Friedrich-Ebert-Gymnasiums ergab ein stolzes Ergebnis: Fast 3500 Euro verdienten die Schüler bei ihren Arbeiten für einen wohltätigen Zweck. Wir danken den zahlreichen Arbeitgebern, die den Schülern eine Verdienstmöglichkeit geboten hatten.

Nun wurde der Geldbetrag...[mehr]



Impressum

Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen

Albert-Schweitzer-Str. 5

69207 Sandhausen