Home  
07. April 2020

Schreiben der Ministerin

Auftakt der Osterferien - Einschränkungen für Schulen und Kitas aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus

In einem am 7.4.20 versendeten Schreiben an die Schulen und Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg bedankt sich Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann von Herzen ausdrücklich bei...[mehr]


07. April 2020

Notfallbetreuung während der Corona-Pandemie

Schwierige Zeiten erfordern besondere Maßnahmen
Während der Schulschließung haben Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, einen Anspruch darauf, dass ihr Kind nach wie vor in der Schule betreut wird. Das betraf am FEG zwar nur einen einzigen Schüler, umso bemerkenswerter waren dann aber dessen Erfahrungen,...[mehr]


07. April 2020

Fit für die Zukunft: Erweiterungsbau des Friedrich-Ebert-Schulzentrums

Mehr Platz für Gymnasium und Werkrealschule

Was schwebt da durch die Luft? Das ist ein Teil eines neuen Klassenzimmers für das Schulzentrum in Sandhausen! Anfang April wurde der Erweiterungsbau quasi eingeflogen. Die Firma Kleusberg lieferte vorgefertigte Module, die mit Sattelschleppern...[mehr]


06. April 2020

Auslandserfahrung mal anders

Als ich Ende Januar nach Australien geflogen bin, konnte noch keiner ahnen, welche Ausmaße COVID-19 mit sich mitbringen würde. In Deutschland und auch Australien war die Lage ruhig, der Virus war nur auf Wuhan beschränkt. Nun ist der Virus schon fast überall auf der Welt, inklusive Down-under: Australien, verteilt. Im Vergleich...[mehr]



Impressum

Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen

Albert-Schweitzer-Str. 5

69207 Sandhausen